Meine Highlights 2022

im frühling besuchte ich einen monat lang meine native american friends in arizona und new mexico. hörnle im grand canyon. powwow in albuquerque mit 400 kunsthandwerkern, 2000 tänzern, 200 musikern und 20 000 zuschauern (www.gatheringofnations.com)

 

juli: folkloremusik-woche in zermatt, mit alphorngruppe adhoc chur, 10 alphornisten und auch mit dabei meine pflegetochter emily (talerschwing-königin, gäste glaubten, sie sammle geld und warfen münzen in den talerschwinger-kübel, ganz zur freude von emily die bei jedem münzwurf jubelte)

 

august: 1 woche alphornworkshop in der tennishalle vom hotel alex in zermatt, mit sandra zingg, wohlen, und mit rolf fischer, alp flix/ulm. vielen dank an dieser stelle für euer enormes engagement mit unterrichten und konzertlen.

 

spannende proben, konzerte (ua open air bivio, festa da musica parc ela tiefencastel, 1. august feier mit pfarrer fadri ratti in felsberg, 10 auftritte im berghuus radons bei fadri arpagaus) und 30 alphornworkshops mit gruppen von 7 bis 50 interessierten kindern und erwachsenen. 

 

jeden mittwoch-nachmittag im stadtgarten chur (ausser in meiner abwesenheit wegen ferien und zermatt, an dieser stelle herzlichen dank an meine vertreter babina und ueli): wir offerieren seit 9 jahren kaffee, grilladen, sandwiches, kuchen etc, und spielen alphorn, und leiten diskussions-runden mit schülern, studenten, erwachsenen auf der einen seite und drogenabhängigen auf der anderen seite. info von stadtpolizei und stadtrat chur: es wird nun doch endlich ein unterstand gebaut, 12 000 fr., damit die wüsten Plachen verschwinden. die schlechte nachricht: konsumraum ist in weite ferne gerückt (gemeinderat von chur hat ja 1.2 millionen bewilligt), stadt chur findet kein geeignetes objekt, und kanton blockiert... frustrierend: arbeite seit 1998 in der uhg, überlebenshilfe/notschlafstelle chur, seit meiner pensionierung als aushilfe, kämpfe für eine kontakt- und anlaufstelle mit konsumraum, bis jetzt kein erfolg)

 

euch allen herzlichen dank für euer diszipliniertes und freudiges hörnlen. hat wie immer in den letzten 36 jahren (meinen erster alphornton machte ich in williamslake in canada, sommer 1986!) u-spass gemacht, ob einzelunterricht oder gruppe-proben oder workshops oder konzerte.